So funktioniert's

lens

Für Mieter

  • Artikel suchen

    Suche nach dem passenden Artikel auf unserer Suchseite oder lass dich einfach von den verfügbaren Artikeln inspirieren.

  • Mietanfrage machen

    Wenn du gefunden hast, wonach du suchst, schicke eine verbindliche Mietanfrage und warte auf die Antwort des Vermieters ab.

  • Abholung

    Wenn der Vermieter deine Anfrage akzeptiert hat, tritt mit dem Vermieter in Kontakt, um die Abholung zu vereibaren.

  • Artikel zurückbringen

    Bringe den Artikel im gleichen Zustand zurück in dem du ihn abgeholt hast. Sollte der Artikel defekt oder verunreinigt zurückgebracht werden, können weitere Kosten auf dich zukommen. Vergiss nicht dein Mieterlebnis am Ende über unsere Plattform zu bewerten, andere Sharelians sind dir dankbar dafür.

Artikel suchen
paper-plane

Für Vermieter

  • Finde passende Artikel

    Wie viele Artikel liegen bei dir zu Hause und werden nie gebraucht? Andere brauchen diese vielleicht und sind froh, wenn sie diese nicht kaufen müssen.

  • Artikel hochladen

    Mach ein paar Fotos von deinem Artikel, schreibe eine aussagelräftige Beschreibung dazu und entscheide dich für einen Preis. Das war's schon! Vergiss nicht deine Artikel anzupassen (z.B. Preis oder Beschreibung), falls du keine Anfragen bekommst.

  • Antworte auf Mietanfragen

    Wenn du eine Mietanfrage bekommst, senden wir dir eine SMS sowie eine E-Mail. Danach hast du 24 Stunden Zeit, um die Mietanfrage entweder zu akzeptieren oder abzulehnen. Setzte dich mit dem Mieter in Verbindung, um die Abholung zu arrangieren und vergiss nicht am Ende den Mieter zu bewerten.

  • Pflege dein Profil

    Vergiss nicht auch dein Profil zu pflegen – Vermieter mit Profilbild und Beschreibung sind erfolgreicher!

Artikel hochladen

Was du wissen musst

Wer zahlt für was?

Der Mieter bezahlt die Miete über Sharely, wenn diese angenommen wurde, vor der Annahme wird der Betrag über TWINT oder eine Kreditkarte lediglich reserviert.

Sharely zahlt 80% des Mietbetrags (ohne Versicherung) an den Vermieter aus, nachdem die Miete abgeschlossen ist. 20% des Mietbetrags gehen an Sharely.

Dies erlaubt uns die Plattform zu betreiben, stetig zu verbessern, Support bereitzustellen, die Zahlungen sicher abzuwickeln und Versicherungsfälle zu bearbeiten. Die Versicherungsprämie wird abhängig von der Artikelkategorie, Artikelalter, Artikelwert und Laufzeit der Miete berechnet.

Möchtest du mehr erfahren?

Planänderung

Eine Mietanfrage die nicht angenommen wurde, kann jederzeit einfach im Dashboard gelöscht werden.

Wenn eine Mietanfrage angenommen wurde, kann die Miete immernoch abgebrochen werden und zwar bis um 23:55 Uhr des Vortags der Miete.

Am Tag der Miete wird der volle Betrag belastet.

Möchtest du mehr erfahren?

Datenschutz

Wir respektieren deine Privatssphäre.

Dein Vorname und deine ungefähre Adresse werden in deinem Profil und bei deinen Artikeln angezeigt.

Andere Informationen (wie zum Beispiel dein Nachname und deine Telefonnummer) werden nur Mietern angezeigt.

Möchtest du mehr erfahren?

Noch nicht gefunden,
wonach du suchst?

Stille deine Neugier!