Unsere Erfahrungen zeigen, Sharelians gehen sorgsam mit gemieteten Artikeln um. Unfälle passieren aber jedem. Darum bietet Zurich für Gegenstände und Fahrzeuge auf Sharely Versicherungsschutz während der Miete an.

Alles, was du dazu wissen musst, zusammengefasst:

Alle Gegenstände sind bis zu einem Einkaufs-/Zeitwert von maximal CHF 15"000 versichert.

Bei jeder Vermietung mit Versicherungsschutz bezahlt der:die Mieter:in eine Versicherungsprämie.

Bis zu 24 Monate nach Kaufdatum sind alle Artikel zum Neu- und danach zum Zeitwert versichert.

Im Falle eines Schadens bezahlt der:die Mieter:in eine Bearbeitungsgebühr von 10%, im Minimum aber CHF 100.

  • Welche Schäden werden über Zurich gedeckt und welche nicht?

  • Wo ist die Versicherung gültig?

  • Was ist alles versichert?

  • Wann beginnt die Versicherungsdeckung?

  • Nicht versichert sind

  • Was muss der:die Mieter:in bezahlen?

  • Welche Kosten sind gedeckt?

Für Mieter:innen:

  • Melde den Schaden unverzüglich deinem:deiner Vermieter:in.
  • Mache Fotos zum Schaden und Schadenhergang und schicke diese dem:der Vermieter:in.
  • Informiere den:die Vermieter:in über den genauen Schadenhergang.

Für Vermieter:innen:

  • Melde den Schaden sofort und spätestens 2 Tage nach Mietende bei Sharely. Du kannst einen Schaden direkt in deinem Dashboard unter der Vermietung melden.
  • Stelle für die Auszahlung sicher, dass deine IBAN-Nummer in deinen Einstellungen aktuell ist.
  • Storniere alle geplanten Vermietungen für diesen Artikel, die aufgrund des Schadens nicht durchgeführt werden können.