Blog

Unsere Zielgruppen unter der Lupe (1/5): die Heimwerker

Von Andreas Amstutz am 18. Februar 2016
Viele Dinge zu Hause, welche man nicht regelmässig benötigt: Die Heimwerker sind wie geschaffen für Sharely.ch. Und tatsächlich vermieten die Top-Vermieter auf unserer Plattform vor allem Werkzeuge, Gartengeräte und Renovations-Zubehör.

Schauen wir Ruedi (68), Rentner und Heimwerker, an. Wie kann er von Sharely profitieren?

Ich bin ein leidenschaftlicher Heimwerker und arbeite schon seit Jahren in meiner Freizeit und jetzt, da ich in Rente bin, fast jeden Tag an unserem Haus. Meine Frau verbringt Stunden im Gemüsebeet und mit ihren Blumen, aber findet auch immer neue Projekte für mich. So halten wir uns beide fit! Erst letztes Wochenende habe ich das Gartenhäuschen neu gestrichen. Jetzt sieht es wieder fast aus wie neu, dabei habe ich es vor über 15 Jahren selbst gebaut!  Über die Jahre haben wir dadurch einiges an Werkzeug angesammelt. Ich lege grossen Wert auf gute Qualität. Man muss schliesslich vernünftig damit arbeiten können.

Von der Stichsäge über einen Vertikutierer bis hin zu einem kleinen Rollgerüst ist alles da. Zum Glück haben wir eine grosse Garage. Die meisten Dinge brauchen wir allerdings nur selten, daher freue ich mich sehr, wenn ich Nachbarn aushelfen kann und die Dinge auch gebraucht werden! Eine junge Familie ein paar Häuser weiter, die ich kürzlich kennengelernt habe, leiht sich mittlerweile regelmässig unseren Rasenmäher aus.

1 Kommentar zu "Unsere Zielgruppen unter der Lupe (1/5): die Heimwerker"
  • Von losss am 01.April 2019

    Toller Beitrag! Gerade erst über Google gefunden.

Kommentar schreiben